ISP and more ... i4a GmbH

Unternehmensgeschichte

2004 machte sich Herr Ing. Andreas Grabner unter dem Namen andreas-grabner.net im Bereich „Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik“ selbständig. Der ISP-Bereich wuchs aufgrund der steigenden Kundennachfrage und der zunehmenden Erfahrung in diesem Sektor im Laufe der Jahre kontinuierlich an. Herr Ing. Grabner entschloss sich daraufhin den Schwerpunkt seiner unternehmerischen Tätigkeit auf den ISP-Sektor zu verlegen und gründete den, noch heute sehr erfolgreichen, Internet Service Provider (ISP) Prometheus-Network. Heute ist die Prometheus Network als regionaler Internet Service Provider in den Gemeinden Kumberg und St. Radegund bei Graz, Weinitzen und Eggersdorf bei Graz tätig. Dort wird neben der WLAN-Technik auch zum Teil die Glasfasertechnik (FTTH) eingesetzt.

2015 ergab sich aufgrund einer vermehrten Nachfrage, die Chance die Region Gleisdorf inkl. umliegenden Gemeinden als neuen Absatzmarkt für unsere Produkte zu erschließen. Wir entschlossen uns für diesen Markt ein neues Unternehmen, die i4a GmbH zu gründen.